Neue Reformation durch Mystik · 13. Dezember 2020
Die Mystische Kirche Manifest zur Neugründung der westlichen Kirchen in den mystischen Anfängen des Christentums Einleitung: Mystik ist … Die Kunst einer hochgradig verfeinerten Wahrnehmung „Ich sehe was, was Du nicht siehst, und das ist die Gegenwart Gottes in allen Dingen und Prozessen“ Das Verschmelzen von Transzendenz und Immanenz, Jenseits und Diesseits, das Wiederaufschließen des „Paradieses“ hier und jetzt Das Tor zu Deinem vollen Entwicklungspotenzial Die Weiterentwicklung...
Motivations-Kick · 02. Dezember 2020
Oder: "Sei an dem Ort, wo Engel fliegen!" Einer meiner schönsten Momente in diesem Sommer war die unverhoffte Begegnung mit Gleitfliegern. Ich wanderte auf der Steilküste bei Kiel und plötzlich tauchte über mir der Gleitflieger auf. Daraus entstand eine wunderschöne Filmserie. Ich verarbeite sie gerade im Videoschneiden beim Webinar "Neurostreaming: Gods Brainwaves" (ich hoffe, es wird im Januar fertig). Mystik ist - naja, mal ganz ehrlich: Mystik ist zunächst zu wissen, welcher Lebensort...
Neue Reformation durch Mystik · 23. November 2020
Eine leicht provokative Grundschrift (Mein nicht abgeliefertes Aufsatz-Fragment Nr. 1 über: Die Kirche der Zukunft wird mystisch sein) Du springst ins Meer in die Wellen. Du spürst die sanfte oder raue Haut eines Kindes oder Deines Liebsten. Du gehst barfuß über einen kiesigen feuchten Weg und spürst die Kälte, jeden Stein und wie sich hin und wieder Matsch zwischen Deinen Zehen hochquetscht. DU bist der oder die WAHR-Nehmende. Deine Wahrnehmung ist am Anfang, wenn Du noch ein Kind bist,...
Neue Reformation durch Mystik · 22. November 2020
Ich sitze seit fast einem halben Jahr an einem Text über Mystik als die Zukunft der Kirche. Ich schreibe ihn für ein Online-Magazin. Inzwischen gibt es 2 Versionen. Beide scheinen gegenteilig. Text 1, den ich als "unmöglich" mit meinem Tagesverstand eingestuft habe, habe ich quasi automatisch während einer ICE-Fahrt geschrieben. Er ist mir scheinbar misslungen - weil ich ihn so unzensiert geschrieben habe. Der Redakteur wollte, dass ich ihm die "Mystische Kirche" präsentiere. Beim...
Motivations-Kick · 12. November 2020
Manchmal scheint die Welt zum Haare-Ausraufen zu sein. Aber das ist doch viel zu schade um Deine Haare! Achte darauf: Welche Knöpfe werden in Dir gedrückt - so dass Du - zum Beispiel - Dich jetzt ohnmächtig fühlst, oder ängstlich, oder klein, oder dass Du wütend wirst? Und was wolltest Du eigentlich? Was wären Deine Ziele, wenn Du jetzt nicht - klein, wütend, ohnmächtig etc. wärst? Du bist in Deinem Wesen weiterhin großartig, frei, voll klarem und strahlendem Geist. Im Grunde Deines...
Global und frei leben · 24. Juli 2020
Ich, Sabine, erhalte viele tolle Mails von Euch. Besonders dankbar bin ich für den Hinweis auf den Mönch Paulos vom Heiligen Berg Athos (das ist das christliche Tibet, eine Klosterhalbinsel bei Thessaloniki, die Mönchsrepublik Athos). In diesem Artikel lernt ihr den promovierten Molekularbiologen Dr. Bruder Paulos vom Athos kennen und seine Sicht auf das Zeitgeschehen. Ach, ich zitiere einfach mal die ganze Email, wie ich sie heute erhielt: "Liebe Sabine, da für K. und mich aus der...
Was ist Mystik? · 18. Juni 2020
Seit heute kannst Du in das erste meiner Webinare hineinschnuppern. Du findest es über diesen Link hier (klick einfach hier rauf!) auf der Plattform www.teachable.com. Du kannst dort kostenlos hineinschnuppern. Und wenn Du magst, gleich den ganzen Kurs buchen. Danach ist alles einfach für Dich: Du findest fast täglich neue Lernvideos vor. Du kannst sie Dir anschauen und sie auch stoppen wann immer Du magst. Dominik, ein herzlicher Zeichenlehrer und inzwischen Vorsitzender des Vereins "Urban...
Minimalismus · 13. Mai 2020
Mein Minimalismus hat weitere Folgen: Mein Steinway-Konzertflügel O-180 sucht einen liebevollen neuen Besitzer. Hamburger Modell, Baujahr 1967 mit damals zeittypischen Elfenbeintasten und Ebenholz. Seine 3 Beine stehen jeweils auf 3 Messingrollen - praktisch für Konzerte und mobil im Wohnbereich. Er ist mit Originalteilen liebevoll generalüberholt worden vom Steinway-Haus Berlin. Er ist voll mit meiner Energie :-) Ich habe ihn mir zugelegt, als ich Chopin, Mendelssohn, Debussy zu spielen...
Global und frei leben · 11. Mai 2020
Diederich Heßling ist eigentlich normal und erfolgreich. Er hat studiert, war Mitglied einer wichtigen studentischen Verbindung. Er ist absolut systemkonform und regierungstreu. Er ist etwas unsicher und ängstlich und fällt daher nirgends auf. Er steigt sogar zum Unternehmer auf und steigt erfolgreich in die Lokapolitik ein. Er hat - für die damalige Zeit vorbildlich - seine Familie fest im Griff. Und er verehrt loyal "Papa Wilhelm" - den damaligen deutschen Kaiser Wilhelm II. - So...
Was will ich? · 10. Mai 2020
Ich sitze an meinen Lieblingsprojekten, die durch die jahrelangen Seminarreisen und Vorträge, neben meiner Uni-Tätigkeit, liegen geblieben sind. In meinem praktisch leer eingerichteten Dachgeschoss-Zimmer liegen auf den Kieferndielen kleine Stapel von Skripten und große Bücherstapel. Mein Barfussbuch ist nahezu fertig: "Barfuss für Einsteiger und lebenslang. Barfuss im Beruf, im Winter, für Kinder, mit Minimalschuhen...". Es braucht nur noch den letzten Schliff: lustige Grafiken innen und...

Mehr anzeigen