Gastbeitrag

Gastbeitrag · 28. April 2020
"Bruder Covid vom Kloster Santa Corona". Ich kriege so viele herrliche Corona-Witze! Diesen hier möchte ich gerne mit Euch teilen. Habt Dank für alle wunderbaren Zuschriften - Witze, Links, Texte - in dieser Zeit. Als Infoquelle habe ich die freie Pressearbeit von "RUBIKON - Magazin für die kritische Masse" für mich entdeckt und schätzen gelernt. www.rubikon.news Ergänzend zur Hauptlinie der Berichte finde ich die Link-Sammlung unten auf der Webseite von www.nichtohneuns.de
Gastbeitrag · 21. April 2020
Mein Freund Florian mailte mir folgenden Artikel, der mich wegen der aktuellen Rolle der Kirchen betrifft und beschäftigt. Florian ist auch Theologe. Im Begleittext zum Artikel schreibt er: "Ich möchte ich Euch, weit entfernt von der Vorstellung, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, auf einen Artikel des italienischen Philosophen Giorgio Agamben in der Neuen Zürcher Zeitung aufmerksam machen, in dem die Sprache interessanterweise auch auf die Rolle der Theologie und der Kirche(n) in...