Global und frei leben

Global und frei leben · 24. Juli 2020
Ich, Sabine, erhalte viele tolle Mails von Euch. Besonders dankbar bin ich für den Hinweis auf den Mönch Paulos vom Heiligen Berg Athos (das ist das christliche Tibet, eine Klosterhalbinsel bei Thessaloniki, die Mönchsrepublik Athos). In diesem Artikel lernt ihr den promovierten Molekularbiologen Dr. Bruder Paulos vom Athos kennen und seine Sicht auf das Zeitgeschehen. Ach, ich zitiere einfach mal die ganze Email, wie ich sie heute erhielt: "Liebe Sabine, da für K. und mich aus der...
Global und frei leben · 11. Mai 2020
Diederich Heßling ist eigentlich normal und erfolgreich. Er hat studiert, war Mitglied einer wichtigen studentischen Verbindung. Er ist absolut systemkonform und regierungstreu. Er ist etwas unsicher und ängstlich und fällt daher nirgends auf. Er steigt sogar zum Unternehmer auf und steigt erfolgreich in die Lokapolitik ein. Er hat - für die damalige Zeit vorbildlich - seine Familie fest im Griff. Und er verehrt loyal "Papa Wilhelm" - den damaligen deutschen Kaiser Wilhelm II. - So...
Global und frei leben · 25. April 2020
Diese Schuhe teste ich gerade zum Joggen. Meine Erfahrungen damit werde ich im nächsten Youtube-Video mit Euch teilen.
Global und frei leben · 29. März 2020
Ich starte mal hier eine eigene Rubrik im Blog: "Global und frei leben". Wo und wie bin ich eigentlich noch frei? Diese Frage bewege ich als erweiterte Minimalisten-Frage in der neuen Blog-Rubrik "Global und frei leben". Ich bin nicht der Mensch, der in Krisen immer tiefer in die (Fernseh-)Röhre starrt oder ins Hör-Rohr lauscht. Statt mich zu ärgern oder "klein - schwer- eng" zu fühlen, beschäftige ich mich mit der Zeit "danach". Derzeit sind das die Konsequenzen aus meinem...