top of page

Dalai Lama und sein zudringliches Küssen eines kleinen Jungen

Frage von M.:

Liebe Sabine,


Ich hatte schon gelesen, dass es auch in buddhistischen Klöstern pädophile Übergriffe gegeben habe, nicht nur in den christlichen. Der Dalai Lama war auch für die Impfung. https://www.youtube.com/watch?v=AqLTBGlxK-Y

Antwort von Sabine:


Liebe M.,

ja, das hatte ich auch schon gesehen. Schlicht: Der Papst und der Dalai sind STAATSoberhäupter. Wenn Du das begriffen hast (trotz positiven Marketings, für das die garantiert auch bezahlen wie das britische Königshaus), dann folgst Du nur noch der ENERGIE die dir ein Menschen rübergibt. Und nicht mehr den INHALTEN, dem RENOMMEE, Anzahl der BÜCHER, Anzahl der Zeitschriftenartikel über ihn, Größe des Umsatzes. Ein Best-SELLER ist gerade NICHT das beste Buch, sondern das am besten VERMARKTETE Buch! Begreift, dass "öffentliche Meinung" ein MARKETING-Artikel ist - auch in Sachen Religion. Achtet immer auf die ENERGIE, die Euch eine religiöse Richtung gibt: Anhimmeln, Ehrfurcht, Furcht, Außer-Sich-Sein, Kopfzerbrechen über seltsamen Formeln und komplizierten Büchern, lange Wartezeiten in Hierarchien auf den Aufstieg ...? Oder weckt sie dich auf wie ein Regenguss, gibt sie dir Kraft wie Bergluft, Glück wie Vogelgesang, ist sie wie ein Kurzvideo mit einer Bedienungsanleitung und danach klappts? Das begreifen leider die wenigsten. Ich hatte das Thema: Spiritueller Missbrauch - schon mit auf meiner Videoliste. Denn die Menschen, die sich so mißbrauchen lassen und mental so erniedrigt sind, sind auch oft Opfer von Übergriffen in anderen Lebensbereichen. Sie haben nie gelernt, sich zu wehren. Ich hatte das auch bei mir reflektiert (in der Familie von bedürftigen Eltern dauernd beschuldigt und beschämt), wie ich von Baptisten schon wieder im Namen Gottes beschuldigt wurde. Und inzwischen von Politikern (Mensch als Last und Schandfleck auf Erden -völlig pauschal!!) Das ist ein Riesending. Folgt der Energie und lasst Euch nicht länger erniedrigen und missbrauchen - in ALLEN Lebensbereichen! Herzlich Sabine

205 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page