top of page
  • AutorenbildSabine Bobert

Folge der Stimme Deines Herzens, nicht den Bewertern!



Willst Du DICH entwickeln? Oder willst Du Anerkennung, der Mehrheit gefallen?

Meinst Du, der Gewinn wird umso größer sein, je populärer Du wirst?

Es wird immer jemanden geben, der sich noch viel viel besser als Du anbiedern kann 😄

Beispiel: In meinem Youtube-Kanal verstoße ich so krass gegen Regeln dieses Mediums - ... so dass ich auffalle! 😄

Mir wurde folgendes beigebracht, um populär zu sein: KURZE Videos (so 3 bis 5 Minuten).

LISTEN aufstellen, z.B. für mein Thema wäre das "In 7 Schritten zur Heiligkeit!"

Diesen Tipp verarsche ich in meinem Video: "Bastelanleitung: TOP 10 So werde ich depressiv"

Dafür erhalte ich von Youtube-Creator-Beratern herrliche schlechte Noten.

Sie gehen nach dem Äußeren: dauerndes Wachstum!

Ständig wirst Du kritisiert, wenn Du nicht irgendwo "wächst".

Es geht mir aber um Innerlichkeit, Qualität.

Genau das wissen die Bewerter an Dir fast nie zu schätzen. Sie fragen Dich nicht, was DIR wichtig ist. Sie schleppen ihre Schablone mit sich herum und sagen Dir, mitten in Deinem Spiel und Deiner Freude: "Hej, Du bist schlecht!"

Hör nicht auf die Bewerter!

Höre immer auf die Stimme Deines Herzens!

Lustigerweise wirst Du, indem Du Dich nicht anbiederst, aus Versehen elitär. Einzigartig.

Verrate Dich nicht! Selbstverrat ist NICHT der Weg zum echten Erfolg.

Sondern Deine Dir mitgegebene Einzigartigkeit.

Indem ich fröhlich experimentierte - MEINE Bildsprache, MEINE Inhalte ausprobierte - bin ich - rein aus Versehen - nebenher:

Deutschlandweit als Youtubekanal auf Platz 2.158 gelandet unter allen deutschen Kanälen

und WELTWEIT als "educational" (Bildungskanal") auf Platz 2.776. (Auch diese Ranking-Entdeckung verdanke ich einem Youtube-Verkäufer.)


Genau diese beiden letzten Aussagen sind für mich unwichtig.

Ich finde sie aber extrem witzig.


Ich mache hier in diesem Kanal einfach nur das, was mir Freude bereitet.

Eigentlich sollte ich zum Beispiel REGELMÄßig wöchentlich zu einer bestimmten Zeit ein Video posten. Schaff ich nicht. Und schlecht gelaunt stell ich nichts ein. Es sei denn, es war mal mit mir durchgegangen, und mein Archiv war sowieso übervoll.


Bleib einfach DU selbst!

Riskiere, elitär zu werden! Das geschieht allerdings nicht durch Rückzug (und eingebildete Elite). Sondern indem Du Dich zeigst. Und der Versuchung widerstehst, Dich in Deinem Spiel erschrecken zu lassen.

Deine Attraktivität liegt in Deiner Einzigartigkeit. Einfach weil Du DU bist, bleibst oder wieder wirst, und Dich zeigst, ziehst Du die für dich richtigen Menschen in Dein Leben. Und stößt die sowieso Unpassenden ab.

Höre auf, allen gefallen zu wollen. Auch wenn man Dich so erzogen hat.

Der Ausweg aus Sch... ist der Glaube an Dich selbst. An die Einzigartigkeit in jedem Menschen, die uns durch Massenhaltung und Bewerter abgewöhnt wurde.

154 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page