Versehentliches charismatisches Einschläfern einer Meditationsgruppe
top of page

Versehentliches charismatisches Einschläfern einer Meditationsgruppe

Frage von ...:


Hallo Sabine,

bevor ich mich an die Arbeit setze, muss ich kurz noch ein Erlebnis berichten.

Seit Corona trifft sich Annemaries Meditationsgruppe immer Donnerstags-Abends bei uns im Meditationsraum. Der Raum ist unterm Dach. Gestern Abend sind die Leute unheimlich müde gewesen, zwei sind fast von ihrer Sitzhilfe gekracht.

Früher war das unsere Gruppe, aber ich habe das Zen-sitzen an den Nagel gehängt.

Ich hatte es mir derweil unten im Wohnzimmer mit der Neuro-Meditation von dir: „Delta Tiefschlaf Meeresrauschen“ (= 60 Minuten!!!) bequem gemacht.

Nach dem Motto, auf jede Delta-Welle folgt eine Rem-Schlaf-Thetazeit und so kann ich die Nacht am besten vorbereiten.

Und die kann ich dann nutzen, um luzide zu träumen…

Ich stelle mir vor, dass ich die Delta-Wellen über Kopfhörer gehört habe und dann quasi zur Antenne wurde und die armen Menschen, die sich da ahnungslos in die gegenstandlose Kontemplation öffneten, zugefunkt habe.

Sebastian, dem es nur mit größter Anstrengung gelungen ist, nicht von seinem Meditationsbänkchen zu fallen, hat Annemarie bei der Verabschiedung dann noch vorgeschwärmt wie toll es beim letzten Mal gewesen war: Da habe sich so viel gelöst wie noch nie. Letzte Woche habe ich in dieser Zeit das Wochenendseminar „unchain your heart“ mental vorbereitet, indem ich mich in ein paar Übungen eingegroovt habe… 😊

Ich habe ein lachendes und ein weinendes Auge. Einerseits bin ich glücklich noch einen „Beweis“ dafür zu haben, wie rudelmäßig wir Frequenzen teilen und andererseits: Ich hatte 3 Top-Kontemplationslehrer. Warum bringt einem da keiner bei, sich abzugrenzen und energetisch zu schützen? Warum scheint keiner (außer dir) wirklich daran interessiert zu sein, dass jeder ein Individuum wird? Wissen die das nicht? Können Die das nicht? Wollen die das nicht?

Viele Grüße

...

Antwort von Sabine:


ja klar, das ist genau so 😄 *rumkugel* *bauch halten vor lachen*

Genial!


Das meine ich immer mit "Charisma". Das ist die Energie, die ein willensstarker Mensch in sich hat und ausdehnt.

So führt man Gruppen.

Zum Beispiel in den Tiefschlaf 😄


(Geht natürlich auch in andere Richtungen wie: Klarheit, Geborgenheit und so.)


Die Leute werden richtig durchknallen, wenn sie immer nur in die Öffnung gehen und dann alles mögliche "offenherzig" immer nur wahrnehmen, und sich nie abgrenzen lernen.

Im Extremfall werden sie zum spirituellen Gewaltopfer.

167 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Geraubte Liebe

bottom of page