top of page

Wenn die KI einen durchschnittlichen Pastor ersetzt

Susanne aus Berlin, eine unserer Mystis, hat kürzlich ihre beste Freundin Bettina verloren. In ihrer Trauer chattet sie auch mal gern mit http://chat.openai.com/chat/

Letzte Nacht hat sie ausprobiert, was die KI an Theologie drauf hat. Nach einem ersten Test über „das Reich Gottes“ und Bischof Athanasius ließ Susanne die KI dann gleich eine Trauerrede für ihre Freundin Bettina schreiben.

Ich freue mich, dass Susanne uns mit ihrem Humor und ihrer Spielfreude das Ergebnis zur Verfügung stellt.





Susanne war damit ganz zufrieden und testete, ob die KI auch eine Trauerrede für Bettina schreiben kann. Bettina war ihre beste Freundin. Sie war vor 1 Woche gestorben.














95 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page